Interessante Webseiten

Hier sammeln ich interessante Webseiten, die zum Thema Garten und Landleben passen. Es ist eine persönliche Liste, die fortlaufend ergänzt wird.


  • Naturspaziergang.de - eine Webseite mit zur Zeit rund 10.000 Naturfotos (Pflanzen und Tiere) sowie zahlreichen Artenporträts. Es sind viele Fotos von Käfern, Wildbienen, Schmetterlingen, Spinnen, Vögeln und mehr darunter.
  • Forum europäischer Spinnentiere.de - hier kann man sich über Spinnen informieren. Habe bereits Fotos von mir unbekannten Tieren hochgeladen und bekam sehr schnell Antwort, was es für eine Spinne ist. Spinnen sind nicht jedermanns Tiere, sie sind aber nützlich und wenn man einen Namen zu einem Tier hat, ist es gleich liebenswerter ;-)
  • birdnet - Alles was Vogelgucker wissen wollen - mit Forum - Buchempfehlungen - Bildergalerie mit tollen Fotos
  • Pflanzenbestimmung-Forum - auch hier tummeln sich hilfsbereite Menschen, die einem helfen, unbekannte Pflanzen zu bestimmen - man kann Fotos hochladen und bekommt schnell eine Antwort

Es ist eine Listspinne (Pisaura mirabilis) - Danke an das Spinnenforum!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen